SUP - Stand up Paddeln

Eine nette Alternative zum Seekajak oder Surfen gerade für  Anfänger ist das „Stand-up-Paddeln“ (SUP), hier steht man aufrecht auf einem großen Surfbrett und paddelt mit einem Stechpaddel. Koordinations-, Gleichgewichts- und Ganzkörpertraining werden mit viel Spaß verbunden! Bei ruhigem Wasser ohne oder nur mit kleinen Wellen kann man entspannt am schönen Omaha Beach entlang gleiten und das Freiheitsgefühl auf dem Wasser stehend genießen. Bei stärkeren Wellen kommt man dem Surfen schon sehr nahe und man kann sich mit den Wellen an den Strand treiben lassen. Damit dies gelingt erfordert es allerdings schon einige Übung – so lange sind diverse Gleichgewichtsverluste mit erfrischender Abkühlung, aber trotzdem auch viel Spaß, gewiss.

SUP Normandie
SUP Normandie

 

Stand up Paddle kann man in Colleville sur Mer und ganz in der Nähe unserer Ferienhäuser Colleville le Bray und Colleville Cabourg bei der Strandsportschule Eolia ausleihen. Eine weitere Möglichkeit gibt es in Vierville sur Mer, hier findet sich der nächstgelegene Sandstrand von unseren Ferienhäusern Longueville und Douetil aus. Paddel und Neoprenanzug sind inklusive. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Allerdings muss man auch hier unbedingt die Strömung beachten, damit man die Zeit und Kraft gut einteilen kann, um wieder sicher an den Strand zurückzufahren. Im Zweifel immer die Trainer fragen.